As a near complete skull 3.8 million years old, the find opens the road to future research that will allow scientists to look back to more primitive species, while being able to reassess the transition to true humans.
A South African fossil hominin raises many intriguing questions about how the dialectic of technology, environment, and physical and intellectual development played out in human evolution.
Skin color is controlled by multiple genes, each with many variants, which have deep evolutionary origins and are widely dispersed across human populations, irrespective of “racial” categories.
Der Prozesse entscheidet, ob WikiLeaks-Gründer Julian Assange an die Vereinigten Staaten ausgeliefert wird. Der erste Tag vor dem britischen Gericht ließ keinen Zweifel aufkommen, dass es sich um einen Schauprozess handelt, der sowohl Assanges Leben wie auch seine demokratischen Grundrechte bedroht.
Die Verhaftung des WikiLeaks-Gründers Julian Assange hat die Schleusentore für einen globalen Krieg gegen unabhängigen und kritischen Journalismus und die Einführung einer umfassenden Zensur geöffnet.
Trotz aller Erklärungen von Unternehmen und Regierungen, sie hätten die Notwendigkeit erkannt, dass der Verbrauch fossiler Brennstoffe reduziert werden muss, stiegen die Kohlenstoffemissionen im Jahr 2019 auf das höchste jemals erreichte Niveau.
Der australische Premierminister Scott Morrison wird als der Regierungschef in die Geschichte eingehen, der heimlich in seinen Urlaub nach Hawaii abreiste, während das Land in Flammen stand.
In der breiten Bevölkerung zeichnet sich ein deutlich erkennbarer Sinneswandel bezüglich der Parteien und Institutionen ab, die die Realität des Klimawandels verharmlost oder geleugnet haben.
Die kriminelle Gleichgültigkeit der australischen herrschenden Elite gegenüber den Gefahren des Klimawandels findet überall auf der Welt ihre Parallelen.
Vor den katastrophalen Bränden in Australien gab es bereits Großbrände, die weite Teile Kaliforniens, Sibiriens, Borneos und des Amazonas verwüstet haben.
John Shipton, der Vater von WikiLeaks-Gründer Julian Assange, warnte vor den mörderischen Konsequenzen, die sich aus der Haft im Londoner Belmarsh Prison für seinen Sohn ergeben.
Die herrschende Klasse überall auf der Welt hat auf migrantenfeindliche Demagogie gesetzt, um die Arbeiterklasse zu spalten und Migranten für die soziale Ungleichheit verantwortlich zu machen.
Die Hetzjagd gegen Julian Assange ist die Speerspitze einer globalen Offensive
gegen Meinungsfreiheit und zur Zensur oppositioneller Stimmen im Internet.
Das Jahr 2019 beginnt mit einem explosiven Gemisch aus geopolitischen, wirtschaftlichen und sozialen Krisen. Zur Verteidigung des kapitalistischen Systems zieht die herrschende Klasse weltweit ultrarechte und neofaschistische Politiker und Organisationen heran. Nur durch die Mobilisierung der Arbeiterklasse für eine internationale sozialistische Strategie können Diktatur und Krieg abgewendet werden.
Ecuadors Entscheidung bedeutet weder ein Ende der Gefahr, in der sich Assange befindet, noch das Ende seiner faktischen Gefangenschaft in dem kleinen Botschaftsgebäude in London.
Die Regierungen der USA, Großbritanniens und Australiens nutzen die ecuadorianische
Regierung, um Assange körperlich und geistig zu brechen, indem sie ihm jeden Kontakt nach außen
und den Empfang von Besuch verweigern.